Kopfbild Tretlagergrafik
Anfang Navi

Öffnungszeiten:

 
Mo.-Fr. 9.00 - 18.00 Uhr
  Sa.9.00 - 13.00 Uhr

Inhaber: M. Jaster

Verkauf - Beratung - Montage - Service

Angebot des Monats

Mehr Infos hier !

 



Unsere Fahrradmarken


 

Dies sind unsere Vertragspartner:

Logo der Firma Kalkhofflink zu Kalkhoff

Kalkhoff:

Kalkhoff war ein deutscher Fahrradhersteller mit Sitz in Cloppenburg, der 1919 von Heinrich Kalkhoff als Familienunternehmen gegründet wurde. Die Marke "Kalkhoff" konnte nach dem Ende des Unternehmens erhalten bleiben. Als zunächst kleine Werkstatt im elterlichen Haus wuchs das Unternehmen beständig. Bis 1939 wurden über 700.000 Rahmen für Fahrräder hergestellt. Der Krieg zwang das Unternehmen dann dazu, auf die Produktion von Rüstungsgütern umzustellen. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges fertigte man zunächst Alltagsgüter wie Anhänger, Dampfkessel und Ähnliches. Erst 1950 wurde die Fahrradproduktion wieder aufgenommen. Es wurden Fahrräder für den Freizeit- und Alltagsgebrauch produziert. Es kam in den 1950er Jahren zu einem Fahrradboom, zeitweise wurden 1200 Mitarbeiter beschäftigt. Die Tagesproduktion erreichte 5000 Rahmen. 1968 zog sich Heinrich Kalkhoff aus dem Unternehmen zurück und übergab seinen Söhnen die Geschäftsleitung. Verstärkte Konkurrenz aus dem Ausland bewirkte einen Einbruch, der in die Insolvenz führte. Nach dem Konkurs im Jahr 1986 wurde das Unternehmen 1989 durch die Derby Cycle Corporation Werke GmbH übernommen und wieder zu einem prosperierenden Unternehmen gemacht.


Logo der Firma Raleigh link zu Raleigh

Raleigh:

Die Geschichte von Raleigh – 1887 in Nottingham gegründet – ist fast so lang und ideenreich wie die Geschichte des Fahrrads selbst. Raleigh ist eine der ältesten und zugleich am weitesten verbreiteten Fahrradmarken der Welt. Rund um den Globus sind Menschen auf einem Raleigh Bike unterwegs. Auffallend sind dabei die vielfältigen Segmente und Modelle. Jede Region interpretiert die Marke individuell – so auch Deutschland, wo der Firmenableger „Raleigh Deutschland“ 1974 gegründet wurde. „Für uns ist Raleigh eine Komfortmarke, die mit Design zu überzeugen weiß. Wir lieben das berühmte British Understatement und setzen auf eine klare Linienführung. Kombiniert mit den richtigen Farbakzenten entstehen so einzigartige Fahrräder“, sagt Geschäftsführer Uwe Reinkemeier-Lay. Seine britischen Kollegen setzten hingegen ganz auf Sport, verkaufen unter der Marke Raleigh Rennräder und Mountainbikes. Die Produktion und der Vertrieb der ersten in Deutschland gefertigten Raleigh Trekkingräder fanden in Bitburg (Rheinland-Pfalz) statt. Nach einigen Jahren folgte ein Umzug nach Darmstadt, 1991 ein Firmenwechsel und somit auch Standortwechsel nach Osnabrück. 1999 wanderte die Produktion ins heutige Domizil, die niedersächsische Stadt Cloppenburg. Heute ist Raleigh Deutschland Teil der Raleigh Univega GmbH, die wiederum unter das Dach des größten deutschen Fahrradherstellers – der Derby Cycle Holding – gehört.


Logo der Firma Univega link zu Univega

Univega:

Immer wieder ärgerte sich der amerikanische Fahrradhändler Ben Lawee über Bikes, die entweder zu teuer waren oder die Anspräche seiner Kunden nicht erfüllten. Er suchte robuste, bezahlbare Räder mit innovativer Technik, die jeden Spaß mitmachten. Als tatkräftiger Unternehmer machte er sich daher selbst ans Werk: 1970 wurde UNIVEGA geboren. Bereits mit den ersten Modellen wurde seine Marke zum Synonym der damals brandneuen Gattung Mountain-Bike. Diese Erfolgsstory schreiben wir nun schon seit beinahe 40 Jahren. Auch heute noch basiert unser Angebot auf Erkenntnissen und Visionen unseres Gründers. Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden, wir kombinieren Innovation und bewährte Technik zu einem sinnvollen Angebot und versetzen dann - mit einem attraktiven Preis - Käufer und Wettbewerb ins Staunen. Nicht die Luxus-Marke für wenige ist unser Ziel; UNIVEGA hat bis heute den klaren Anspruch, bestmögliche und sinnvolle Technik zu einem interessanten Preis anzubieten. Aus dieser Philosophie heraus wurde UNIVEGA gegründet und dies ist bis heute unser Leitsatz.


Logo der Firma Giantlink zu Giant

Giant:

Giant Manufacturing Co. Ltd. wurde 1972 in Dajia, Landkreis Taichung, Taiwan, gegründet und ist heute der größte Produzent von Zweirädern des Landes. Seit 1980 ist Giant der größte Fahrradhersteller in Taiwan. Giant gilt mittlerweile als größter Fahrradhersteller der Welt mit Produktionsstandorten in Taiwan, der Volksrepublik China und Europa (Niederlande). Aufgrund der Spezialisierung des Unternehmens auf Design, Entwicklung und Fertigung ist Giant auch ein Partner für andere Markenhersteller auf der ganzen Welt.


Logo der Firma Stevens link zu Stevens

Stevens:

1994 wurde das Unternehmen als Stevens Vertriebs GmbH von Werner und Wolfgang von Hacht, zwei ehemaligen Straßenrennfahrern, in Hamburg gegründet. Die Marke „STEVENS Bikes“ besteht seit 1991. Beide führten bereits zuvor einen Fahrradhandel im Hamburger Stadtteil Eppendorf. 1999 kauften sie ein Firmengelände im Hamburger Stadtteil Billstedt, das den Hauptsitz der Stevens Vertriebs GmbH darstellt. Dort befinden sich zudem der Vertrieb, das Marketing und die Entwicklung des Unternehmens, das an seinem Heimatstandort rund 60 Mitarbeiter beschäftigt. Seit dem 1. August 2016 hat Fred Schierenbeck die Geschäftsführung von Werner von Hacht übernommen und führt die Geschäfte gemeinsam mit Wolfgang von Hacht. Werner von Hacht verbleibt beim Unternehmen als Gründer und Gesellschafter. Weitere Mitarbeiter sind im Auslandsbüro in Asien tätig, wo sie sich um den Einkauf verschiedener Komponenten sowie deren Qualitätssicherung kümmern. Der Großteil der Produktion findet bei Montagebetrieben in Deutschland statt, wo weitere insgesamt über 100 Mitarbeiter angestellt sind, sowie in der Europäischen Union. Einige Einstiegsmodelle werden in Südost-Asien montiert.Zur Produktpalette der Stevens Bikes gehören Rennräder, Trekkingräder sowie Crossräder, Stadträder und Mountainbikes. Neben den Stevens Bikes hat das Unternehmen die Eigenmarke Oxygen entwickelt, die verschiedene Rahmenanbauteile umfasst, beispielsweise Vorbauten, Lenker, Sattelstützen und Sättel. International wird die Marke Stevens Bikes in zahlreiche Länder vertrieben, darunter die Schweiz, die Niederlande, Österreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Tschechien, Dänemark, Spanien, Polen oder Slowenien.Der Vertrieb der Räder läuft in Deutschland und Österreich ausschließlich über den Fachhandel. Stevens Bikes wurde von 2010 bis 2014 vier Mal von Fahrradhändlern in der Fachzeitschrift SAZ-Bike zur attraktivsten Marke Deutschlands gewählt. In der Leserbefragung der TrekkingBIKE aus dem Delius-Klasing-Verlag erlangte die Marke sechs Mal in Folge den Spitzenplatz bei „Besitz“ und bei „Kaufabsicht“.


Logo der Firma Qwic link zu Qwic

Qwic:

Mobilität ist eine der wichtigsten und dringendsten Anforderungen in unserer westlichen Gesellschaft. Die steigende Nachfrage nach Mobilität verursacht viel Verkehr in und um die Großstädte sowie massive Parkprobleme in den Ballungsräumen. Dies erhöht den Druck auf die Umwelt. Auflagen zum Schutz der Umwelt sind strenger geworden und fossile Brennstoffe werden knapper. Dies bietet neue Chancen für die Entwicklung eines nachhaltigen und individuellen Verkehrsmittels. Die Hälfte aller Autofahrten sind kürzer als 7 km und über 80 Prozent sind kürzer als 20 km. Dies sind ideale Streckenlängen für die Nutzung eines E-Bikes. QWIC ist bestrebt, mehr Menschen dazu zu bewegen, ein Elektrofahrrad zu nutzen und das Auto stehen zu lassen. Durch die Verwendung von Designelementen und Innovationen aus der Automobilindustrie entwickeln wir E-Bikes einer neuen Generation. Hiermit schaffen wir eine ernsthafte Alternative zum Pkw. Mit jedem QWIC E-Bike fahren Sie ohne zu Schwitzen zur Arbeit. Mit der kraftvollen Unterstützung ist Gegenwind kein Thema mehr, kein Anstieg ist zu steil, und Sie kommen immer entspannt von A nach B. Wenn Sie nach einem langen Tag im Büro etwas Dampf ablassen wollen, schalten Sie die Unterstützung einfach aus.


 

Jaster, Britzer Fahrradhaus, Fahrräder, Marion Jaster, Fahrradreparatur, Ersatzteile, Versicherungen, Angebote, E-Bike, Britz, Fahrradhaus, Beratung, Montage, Service